Mittwoch, 19. August 2015

PEINLICH

Gestern wollte Frauchen mal eben eine bekannte Drogerie aufsuchen. Weit kam sie nicht.. gleich beim betreten ging eine gefühlte Salve von Sirenen los... begleitet von einer Batterie Flutlichtstrahlern. Dazu die bohrenden Blicke der in der Schlange stehenden Kunden (schon klar, fasst die Diebin)... (und warum ist da auch immer nur eine Kasse geöffnet..??? ) Frauchen ist das in letzter Zeit schon 3 x passiert (bisher konnte sie immer erfolgreich den Rückzug antreten) aber so langsam wurde es lästig. Die nette Dame an der Kasse fragte dann auch gleich was der Auslöser sein könnte. Frauchen hatte ja gleich ihr Portemonnaie in Verdacht. Im Frühjahr auf Mallorca gekauft... Frauchens Schwester hatte bereits das gleiche Problem... Frauchen hat sie damals sogar zu dieser Neuinvestition überredet... Also hat die nette Dame das Problem ganz schnell gelöst. Einmal über den Scan-Bereich gezogen, es gab ein lautes PIEP, und das war's... Endlich wieder angstfrei shoppen... die Ernüchterung kam gleich abends, als Herrchen so nebenbei meinte, dass die EC-KARTE etc. entwertet sein könnte... Frauchen hatte dann KEINEN Nervenzusammenbruch... nur so ein leichtes vibrieren. Aarghh.. Also heute mal eben bei der Bank vorbei und Karte überprüft. Alles gut! Eine entspannte Woche für alle ! Lasst euch nicht hetzen oder ärgern...

Kommentare:

Uschi hat gesagt…

Lustig...lustig, hatte ich vor
100 Jahren mit einem bei Karstadt
gekauften Portemonnaie, das setzte
dann bei I.D. Sievers alles in Gange.
Man gut, dsß bei Euch alles wieder ok ist.
Liebe Grüße nach O`feld,
Uschi

Kirsten hat gesagt…

Karstadt... ach, waren das schöne Zeiten... im Cafe... öhm hat unsere damalige gemeinsame Nachbarin da nicht mal den Kaffee Becher mitgehen lassen???

Uschi hat gesagt…

Ah em, kann mich gar nicht erinnern,
wer war das noch mal :o)))
Oh männo, waren wir da jung und
"unverbraucht" !!!
In Erinnerung an die schöne Zeit,
liebe Grüße Euch Drei,
Uschi

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati hat gesagt…

Hahaha, wie peinlich Frauchen sein kann......
VG von den "Amis"

Mantahari hat gesagt…

Was für Kaffeebecher? Ich weiß von nichts... *unschuldigpfeifundrotwerd*
Mir ist das mit dem Alarm vor 20 Jahren oder so in Büdelsdorf bei dem Hobby/Bastelladen passiert...war das peinlich!
Ich seh schon, wir drei geben hier ein gutes Gespann ab *lach*!

Viele Grüße und Danke für die Kommentare zum Pontiac!
Wer ist denn bei Euch VW-Oldie interessiert? Das ging ja völlig an mir vorbei...
(Musste am Wochenende an C. denken und seinen Rallye-Golf von damals, beim Beschleuniggungsrennen in Husum waren die auch vertreten.)